Aktuelles und Wissenswertes

Gesundheit, Tipps, Infos

Nähere Informationen, Details und Unterlagen erhalten Sie direkt in meiner Praxis

Heuschnupfen

Heuschnupfen

28.05.2019

-

News

Wertvolle Tipps im Umgang mit dem Heuschnupfen aus der Sicht der TCM, sei es mit einer Kräuter-Rezeptur, kleine Anpassungen der Ernährung, Therapie mit Akupunktur, Vorbereitung auf die nächste Heuschnupfen-Saison.
Mehr Dazu
Makuladegeneration und Homocystein

Makuladegeneration und Homocystein

23. Apr 2019

-

News

Die nachfolgenden Informationen sind zwar nicht neu, ich werde jedoch häufig gefragt warum der Augenarzt den Betroffenen diese und weitere Informationen nicht weitergibt:
Mehr Dazu
Tinnitus

Tinnitus

16.01.2019

-

News

Jeder Tinnitus ist individuell verschieden, ebenso die Therapie. Die TCM Diagnostik ergibt Rückschlüsse auf die Ursachen für die TCM Muster welche zu einem Tinnitus führen. Damit lassen sich auch die Ursachen behandeln...
Mehr Dazu
Migräne

Migräne

01.04.2018

-

News

Bei der Migräne führt die Beseitigung der energetischen Disharmonien in der Regel zu einem markanten Rückgang der Beschwerden, insbesondere kann die Häufigkeit der Migräne Anfälle durch Vermeidung der auslösenden Faktoren deutlich reduziert werden.
Mehr Dazu